Zyra Vital im Test – Grüner Kaffee Extrakt

Was ist Zyra Vital?

zyravitalkapselnZyra Vital ist Produkt welches es seit 2 Jahren gibt. Es besteht aus dem Extrakt der Grünen Kaffeebohne sowie aus Garcinia Cambogia. Das Präparat wird in Deutschland hergestellt und besonders häufig in den USA verwendet. Wir haben verschiedene Meinungen und Tests zu Zyra Vital auf dieser Seite zusammen getragen.

Wie kann man mit grünem Kaffee abnehmen?

In letzter Zeit werden immer mehr Studien veröffentlicht, die die Wirkung von Grünen Kaffeebohnen auf die Fettverbrennung untersuchen. Diese kommen zu dem Ergebnis, dass eine positive Wirkung vorhanden ist und das Produkte mit Grünem Kaffee Extrakt wirkungsvoll in Diäten sind.

Zyra Vital ist bei Tests unter verschiedenen Abnehmpräparaten als Sieger hervor gegangen und konnte mit Wirksamkeit und als Preis- / Leistungssieger punkten. Bei unserem Test hat Zyra Vital verglichen mit anderen Präparaten die höchste Konzentration an Wirkstoffen (600 mg bzw. 800 mg) und viele positive Erfahrungsberichte.

Durch den Bestandteil HCA wird die Aufnahmefähigkeit von Zucker im Körper verringert und so weniger Fettpolster gebildet.

Ausserdem wirkt HCA noch auf diese Weise auf den Körper:

  • Reguliert das Hunger- und Sättigungsgefühl und sorgt so für eine geringere Kalorienaufnahme
  • Mit über 15 verschiedenen Aminosäuren verringert HCA den Blutfettspiegel (Cholesterin)
  • Die Chlorogensäure, deren Bestandteil HCA ist, verringert den Blutzuckerspiegel

Welche Studien gibt es über die Wirksamkeit von Grünem Kaffee?

In der größten klinischen Studie über Grünem Kaffee die in den USA 2012 durchgeführt wurde, wurden folgende Veränderungen durch die Wissenschaftler festgestellt:

  • die Gruppe die eine mittlere Dosis von einem Grünen Kaffee Präparat bekam, nahm durchschnittlich 2,1 Kilo in 6 Wochen ab.
  • die Gruppe die eine niedrige Dosis von einem Grünen Kaffee Präparat bekam, nahm durchschnittlich 1,5 Kilo ab.
  • die Gruppe die gar keine Dosis bekam nahm 0,3 Kilo in 6 Wochen zu.

Diese Studie wurde mit hunderten von Probanden durchgeführt. Während der Studie blieben die Essgewohnheiten der Teilnehmer gleich und es wurde kein Sport getrieben.

Was ist grüner Kaffee genau?

Grüner Kaffee enthält weniger Koffein als regulärer Kaffee und ist deshalb auch für koffeinempfindliche Personen in der Regel gut geeignet. Die grünen Kaffeebohnen werden roh geerntet und nicht geröstet. Beim Röstprozess gehen die positiven Wirkstoffe verloren und sind daher nicht im herkömmlichen Kaffee enthalten. Alle Nährstoffe sind im grünen Kaffee noch vollständig enthalten. Die positive Wirkung von grünem Kaffee auf den Körper wurde erst vor wenigen Jahren durch amerikanische Wissenschaftler erforscht.

Wie funktioniert Zyra Vital genau?

Das Abnehmen mit grünem Kaffee ist recht einfach. Die Kaffeebohnen werden nicht gekaut oder getrunken sondern als Kapsel in konzentrierter Form geschluckt. In der Regel werden 2 bis 5 Kapseln pro Tag geschluckt, je nach Wirkstoffkonzentration des Präparats. Die Essgewohnheiten müssen während der Einnahme nicht geändert werden, jedoch wirkt sich Sport positiv auf den Körper aus.

Wichtig ist es auf einen hohen Wirkstoffanteil zu achten. Der Wirkstoff HCA sollte mindestens 50% betragen (Zyra Vital enthält ein Minimum von 60% HCA).

Zyra Vital ist ein Aufbausupplement welches vor jeder Mahlzeit (generell vor Frühstück und Abendessen) mit einem Glas Wasser eingenommen wird. Um die Wirkung der Wirkstoffe zu begünstigen, sollte man über den Tag verteilt viel Wasser trinken.

Gibt es Erfolge mit der Zyra Vital Diät?

Es gibt viele positive Kundenmeinungen über Zyra Vital. Wie zum Beispiel von Anne, die die Zyra Vital “Diät” für 3 Monate ausprobiert hat. Anne hat uns per redaktion@abnehmenistleicht.com kontaktiert.

Ich habe das Zyra Vital für 3 Monate selbst getestet (links vor Beginn der Kur, rechts nach Ende der Kur). Am Ende der Kur habe ich zwischen 15 und 20 Kilo an Gewicht verloren. Wieviel genau ich abgenommen habe, kann ich leider nicht genau sagen, da ich mich nie gern gewogen habe und mein Gewicht nur geschätzt habe.

Ich habe in meinem Leben schon viele Diäten und vermeintliche Wundermittel ausprobiert. Weight watchers, Yokebe und Almased habe ich alles schon ausprobiert, aber keins hat wirklich ein Ergebnis gebracht. Die ganze Ausprobiererei hat mich zudem seelisch belastet, da ich bei jedem Versuch wirklich gehofft habe jetzt die Lösung für mein Problem gefunden zu haben.

Ich würde sagen, dass mein größtes Problem meine Heisshungerattacken und mein Hungergefühl sind. Ich fühle mich einfach schlecht und total fertig wenn ich Hunger habe und konnte mich so nie zu etwas aufraffen, von Sport möchte ich erst gar nicht reden. Bei der Zyra-Vital-Diät muss ich sagen, dass ich diese Probleme fast nicht hatte. Ich hatte definitiv weniger Hunger und ich war aktiver als sonst.

Ich habe in den drei Monaten etwa jeden Monat 5 Kilo abgenommen, vielleicht auch ein bisschen mehr. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden da ich mit keiner anderen Methode vorher Erfolge hatte.

Einsendungen von Lesern:

Michelle (26) – 127 kg links, 74 kg rechts in 10 Monaten

Mark (42) – 108 kg und 86 kg in 10 Wochen

Marry (28) – 133 kg und 108 kg (14 Wochen)

Videorezension zu Zyra Vital (gefunden auf Youtube)


Haben Sie Erfahrungen mit Präparaten auf Grüner Kaffee Basis (wie z.B. Zyra Vital) gemacht? Beteiligen Sie sich an unserer Kommentardiskussion oder senden Sie uns Ihre Geschichte, gerne auch mit Vorher- / Nachherbildern wie oben, an redaktion@abnehmenistleicht.com.

Bezugsquellen

Günstigster Preis: 37,99€  / Offizieller Hersteller von Zyra Vital